Klaus Johannes Thies: Unsichtbare Übungen - 123 Phantasien

Entdecken Sie diesen Autor und seine Kürzestprosa!

Tag für Tag. Jahr für Jahr. Seit Mitte der 80er schreibt Klaus Johannes Thies an der perfekten Geschichte. Eine Seite, mehr nicht. Eine Seite voller Sätze, die sich so selbstverständlich zu einem Ganzen fügen wie die Bilder eines surrealen Traums. Eine Seite, die mehr Überraschungen enthält als die meisten 600-Seiten-Romane.

Von Robert Walser führt ein schmaler Pfad zu Werder Bremen und von dort zu Frau Erdmann in ihren ultramarinblauen Pumps. Weil es genau so sein muss. Leichtfüßig und elegant kommen diese Phantasien daher die jetzt in der „edition AZUR“ erschienen sind.

„Wie gut, dass es diese Prosa über gar nichts weiter gibt – sie enthält alles, was zählt.“ (Jan-Volker Röhnert, F.A.Z.)

Klaus Johannes Thies lebt in Berlin. Er schreibt Prosaminiaturen und Hörspiele. Veröffentlichungen bei Achilla Presse (»Schurrmurr« 1996) und Reclam (»Die Dunkelkammer unter dem Rock«, 1998).

Datum: 
Freitag, 29. April 2016 - 19:30
Adresse: 
Bei uns im Buchladen!
Preis: 
6€
Autor:
Titel: Unsichtbare Übungen
123 Phantasien
Verlag: edition AZUR
ISBN/EAN: 9783942375191
Preis: 19,00
Weitere Details