Meike Winnemuth - Um es kurz zu machen

Aufgrund der großen Nachfrage findet die Veranstaltung im Pavillon der Christuskirche statt. Die Veranstaltung war bereits ausverkauft, nun gibt es wieder Karten! Vorverkauf bei uns im Laden

Die Sammlung der besten Geschichten von Meike Winnemuth!

Mit ihren fabelhaften Kolumnen setzt die Autorin den scheinbar kleinen Dingen des Alltags ein Denkmal. Sie macht es kurz und persönlich, dafür ist sie bekannt. Und egal, ob Meike Winnemuth über Freundlichkeit nach dem Zufallsprinzip philosophiert, Sylt porträtiert oder Rezepte sammelt, die man nachts allein vor dem Kühlschrank zelebrieren kann, es kommen Würdigungen der wahren Schönheit des hundsnormalen Lebens heraus. Übers Lieben, Genießen, Verzweifeln und Trödeln. Übers Einsehen, Aussehen und Ausprobieren. Von sterbenden Autos, Wärmflaschen und Bahnhöfen, von männlichen Unterarmen (behaart!), von heimlichen Tränen im Kino und Tagen am Meer. Über Knubbelknie, bestmögliche Selbstverwirklichungschancen und Männer, die bei Gelegenheit geheiratet werden können. Und vor allem über das unverschämte Glück, auf der Welt zu sein.


Pressestimmen zu „Das große Los“:
„Ein schönes Buch, das Mut und Lust aufs Leben macht.“ ARD "Druckfrisch", Denis Scheck
„Ein wunderbares, inspirierendes Buch" Freundin Donna
„Über ihre Erlebnisse schreibt (Meike Winnemuth) so selbstironisch, mitreißend und klug, dass es bald von Weltreisenden nur so wimmeln müsste …“ TV Movie


Meike Winnemuth, 1960 in Schleswig-Holstein geboren, ist freie Journalistin und Autorin. Sie lebt in Hamburg. Zuletzt erschien ihr Bestseller "Das große Los. Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr".

Datum: 
Sonntag, 6. März 2016 - 11:30
Adresse: 
Gemeindepavillon Christuskirche Landgraf-Karl-Str.70 (Tram Linie 3, Haltestelle Christuskirche)
Preis: 
12€
Autor:
Titel: Um es kurz zu machen
Über das unverschämte Glück, auf der Welt zu sein
Verlag: Knaus, Albrecht Verlag
ISBN/EAN: 9783813506952
Preis: 16,99
Weitere Details
Autor:
Titel: Das große Los
Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr
Verlag: btb Verlag
ISBN/EAN: 9783442748051
Preis: 9,99
Weitere Details