0

3. Comic Club

02.12.202314:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Neu: Comic Club - Brencher x Rotopol

  • alle 4 Wochen, samstags, 14:30 Uhr
  • für alle zwischen 7 und 9 Jahren
  • Eintritt frei

Kindercomics sind Geschichten, in denen Wörter und Bilder zusammenkommen: fantasievoll lustig, spannend, manchmal auch ernst, so wie das Kinderleben eben ist. Comics machen Spaß, weil man sich die Geschichten auch über die Bilder erschließen kann, die tollen Illustrationen regen Fantasie und Kreativität an.

In den letzten Jahren sind großartige künstlerische Comics / Graphic Novels entstanden, und die wollen wir mit euch entdecken. Zusammen mit dem Rotopol Verlag in Kassel, in dem auch tolle Comics entstehen, gründen wir jetzt einen Comic Club für Kinder.

Ihr könnt euch Comics ausleihen, zusammen lesen, neue Comics vorstellen und euch mit kreativen Projekten beschäftigen. Wir freuen uns auch über alle, die den Spaß am Lesen vielleicht noch nicht entdeckt haben.

 

Rotopol ist ein mehrfach ausgezeichneter Verlag für grafisches Erzählen in Kassel. Das Verlagsprogramm tastet die Grenzen dessen ab, was Illustration und Comic leisten können. Bei Rotopol entdecken Leser*innen hochwertig hergestellte Comics, Graphic Novels und Bilderbücher von spannenden Talenten mit persönlichen Zeichen- und Erzählstilen.

Die Brencher Buchhandlung wurde von Gerda Brencher gegründet und hat eine lange Tradition in Wilhelmshöhe. 2010 übergab sie den Laden an Jörg Robbert, der sich mit seinem Team schon in seiner Zeit am Bebelplatz immer ganz besonders für Leseaktionen und die Leseförderung engagiert hat

Brencher Buchhandlung, Wilhelmshöher Allee 273, 34121 Kassel

kostenfrei