Markus Lefrancois: Drache, Ritter und Gewitter

Markus Lefrançois

Drache, Ritter und

Gewitter

 

Ein Bilderbuchkino

 

»Ein Drache zum Raufen? Das wäre grandios! Doch wenn er mich hinterher fressen will? Das dachte der Ritter – und ging auf ihn los.«

Mit viel Humor wird hier von zwei jungen (Anti-)Helden erzählt, Feuerblitz und Donnerschlag, die beide das gleiche kleine Problem haben: Mutig und stark im Kampf mit Drachen, Räubern, Riesen und Rittern, doch tatsächlich Angst vor Gewitter!

Die lustig gereimte Kinderballade wird gelesen vom Kasseler Illustrator Markus Lefrançois als Bilderbuch-Kino. Er erlaubt uns danach einen Blick auf Skizzen und Originale seines Buches, gibt uns Eindrücke in seine Arbeitsweise und die Besonderheit dieses Wendebuches, das zwei unterschiedliche Geschichten einen muss.

 

Markus Lefrançois, geb. 1980, lebt als freischaffender Illustrator, Grafik-Designer und dreifacher Familienvater in Kassel. Sein Gesamtwerk umfasst zu viele wunderbare Veröffentlichungen in namhaften Verlagen, um sie hier aufzuzählen. Bitte nachlesen unter herrlefrancois.de!

Datum: 
Sonntag, 19. Februar 2017 - 11:00 bis 14:00
Adresse: 
Brencher Buchhandlung
Preis: 
6€